Heute berichte ich euch von meinem Aufenthalt im ME Hotel auf Mallorca. Der Geburtstag meiner Mama ist mir super wichtig, obwohl wir zusammen wohnen sehen wir uns kaum. Wenn sie schläft, komme ich nach Hause, wenn sie zur Arbeit geht, schlafe ich noch – wir müssen richtig Glück haben, dass wir uns mal in unserer Wohnung über den Weg laufen. Mama arbeitet gefühlt rund um die Uhr und deswegen liebe ich es, sie an ihrem Geburtstag rauszubringen, raus in eine Metropole oder raus ans Meer.
Auf Mallorca war Mama noch nie, sie hatte immer nur den Ballermann als Vorstellung. Dies musste geändert werden und somit entschied ich mich für die schöne spanische Insel die viel mehr zu bieten hat als nur Partyabende und betrunkene deutsche Touristen.
Wir entschlossen uns für das Hotel ME Mallorca, das in privilegierter Lage in Calvia an einem wunderschönen Sandstrand liegt.
Angekommen im ME Hotel wurden wir mit einem Glas Rosé herzlich begrüßt. Nach unserem sehr frühen Flug konnten wir so erstmal in Ruhe ankommen und einchecken! Danach wurden wir in unser Zimmer – nein Zimmer kann man es nicht nennten – in unser Apartment begleitet. Karte eingesteckt, grünes Lämpchen leuchtet, rein in das Paradise. Ich war sprachlos und musste erstmal meine Eindrücke sacken lassen.
Das Zimmer war angenehm groß, super hell und offen. Mein absolutes Highlight war die im Raum offen stehende Badewanne! Ideal um Abends bei Sonnenuntergang ein Bad zu nehmen und die Aussicht auf das Meer zu genießen. Ich war einfach nur geflasht!
Ein Aura-Manager kümmerte sich jeden Tag, dass unser Aufenthalt ein einzigartiges Erlebnis wurde. Zur Begrüßung wurde eine tolle Nachricht an den Spiegel geschrieben, abends wurden die Vorhänge zugezogen, die Betten für die Nachtruhe vorbereitet und eine kleine Pralinen wurde als nette Geste beigelegt.
Nachdem wir unser Gepäck ins Zimmer gebracht haben, führte man uns noch durch das Hotel. Es besitzt zwei wundervolle Poollandschaften. Eine davon ist ein reiner Erwachsenenbereich mit Meerblick und direktem Zugang zum Strand. Unsere freien Sonnenstunden haben wir dort verbracht. Da der Nikki Beach Club direkt neben dem Hotel liegt, kommt eine tolle lockere Stimmung und die angenehme Musik auch auf den Poolbereich über.
Nun zum Kulinarischen – was ebenfalls ausgezeichnet war! Das Wichtigste am Tag und ich wurde nicht enttäuscht! Morgens gab es ein umfangreiches Frühstücksbuffet, dem es wirklich an nichts fehlte. Eine große Auswahl an lokalen Produkten und Gerichten wurde ebenfalls angeboten. Gesundes Essen steht hier an höchster Stelle. Frische Früchte, verschiedene Müsli-Sorten und eine großes Sortiment an Super Foods, wie Charismen, Leinsamen, Sesam und vieles mehr. Außerdem wurde eine Selektion an glutunfreien Produkten aufgetischt.
Abends waren wir im Pez Playa, in dem es ein á la carte Menü gab. Neben dem herrlichen Blick auf das Mittelmeer gab es köstliche kulinarische Erlebnisse, ausgezeichnete Cocktails und tolle ruhige Musik.
Die Gemüse Paella ist für Vegetarier nur zu Empfehlen!
Zusammenfassend kann ich das ME Mallorca wirklich sehr weiterempfehlen, ob für Singles, Paare oder eine Gruppe an Freunden, ein perfekter Ort zum Entspannen und Genießen! Wir werden es auch nächstes Jahr definitiv wieder besuchen wollen.
*In Kooperation mit ME Mallorca